Home » Apple » Jobs hasste Google: Apple wollte Google Suche aus Safari entfernen

Jobs hasste Google: Apple wollte Google Suche aus Safari entfernen

Erst Karten, dann Youtube und auch noch die Suche? Apple entfernt sich immer weiter von Google , das ist offensichtlich. Mit der eigenen Kartenlösung hat der iKonzern -abgesehen von den aktuellen Fehlern- unter dem Strich eine sehr gute Alternative zu den Maps geschaffen. Youtube wurde vollkommen als Standard-App entfernt. Doch Steve Jobs wollte sogar noch etwas weiter gehen!

Der Apple-Guru konnte Google mit der Zeit gar nicht mehr leiden. Er hasste den Internetgiganten sogar. Der Grund liegt nicht nur darin, dass viele Maps Features ausschließlich Android vorbehalten waren, sondern auch noch in einer anderen Sache. Google hatte mit dem Betriebssystem Android so oft kopiert, dass Jobs immer wütender wurde. Daraufhin traf er die Entscheidungen und setzte ein engagiertes Team in die dritte Etage des Gebäude 2 im Apple Hauptquartier, um eine Maps-Alternative zu erstellen. Youtube sollte auch sofort entfernt werden. Der einstige Apple CEO ging sogar soweit, dass er fast die Google Suche in Safari durch einen Konkurrenten standardmäßig ersetzt hätte. Das wäre wohl ein sehr harter Schlag gegen Google gewesen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Jobs hasste Google: Apple wollte Google Suche aus Safari entfernen"

  1. Nico 3. Oktober 2012 um 18:52 Uhr ·
    Vielleicht kommt ja noch ne eigene Suche in Safari?
    iLike 0
    • Anonymous 4. Oktober 2012 um 00:01 Uhr ·
      Auf jeden Fall würde ich sagen!
      iLike 0
  2. artur 3. Oktober 2012 um 18:54 Uhr ·
    Damit bin ich einverstanden!!
    iLike 0
  3. Eikeapple 3. Oktober 2012 um 18:56 Uhr ·
    Ich bin ja eh für die Bing suche… ich weiß ich weiß Microsoft blah blah… aber es gibt nicht nur schlechtes von Microsoft (Bing, Windws Phone…)
    iLike 0
  4. Marcello 3. Oktober 2012 um 20:12 Uhr ·
    ich muss sagen google ist halt ‚am schlausten‘ :D:D wenn man das so sagen kann.. also google findet am meisten infos von dem was gesucht wird.. so geht es mir jedenfalls (;
    iLike 0
  5. Timo 3. Oktober 2012 um 22:28 Uhr ·
    Zurzeit wäre mir google Maps lieber und dafür der neue iMac, aber ich muss mich dann wohl noch gedulden.
    iLike 0
  6. Timo 3. Oktober 2012 um 22:29 Uhr ·
    Zurzeit wäre mir google Maps lieber und dafür der neue iMac, aber ich muss mich dann wohl noch gedulden
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.