Home » Gerüchte » 13″ MacBook Pro 2012 (Retina): Displays bereits in Produktion

13″ MacBook Pro 2012 (Retina): Displays bereits in Produktion

Der Herbst ist laut aktuellen Gerüchten komplett ausgebucht. Da fragen uns viele Leser: Wo soll denn da der iMac 2012 und das 13″ MacBook Pro (Retina) hin? Eine Antwort darauf lässt sich schwer finden. Entweder wird Apple drei Events planen oder mehrere Produkte in einem gigantischen Event zusammenfassen. Es könnte auch sein, dass die Updats still und heimlich einfach in den Online Store gestellt wird.

Der Apple-Herbst wird spektakulär. Egal, wie es kommt. iPhone 5, iPod Touch 5 sowie iOS 6 im September und iPad Mini, iMac 2012 und 13″ MacBook Pro (Retina) im Oktober. Zu dem letztgenannten Produkt gibt es jetzt weitere Gerüchte, die das Release bestätigen.

Nachdem Apple zur WWDC den MacBook Pro 2012 mit Retina-Display in 15 Zoll veröffentlichte, wird erwartet, dass der kleine Bruder mit 13″ nachzieht. Der NPD DisplaySearch Analyst Richard Shim hat jetzt Cnet unter vorgehaltener Hand erzählt, dass die Produktion der 13″ Retina-Displays bereits angelaufen ist.

Genauer gesagt sind es 13,3″ mit einer Auflösung von 2560×1600 Pixeln. Die Bildschirme werden von Samsung, LGD und Sharp gefertigt.

Man erwartet einen deutlich höheren Ansturm auf die 13 Zoll MacBook Pros (Retina) als auf die 15″ Modelle. Das ist der allgemeinen Beliebtheit der kleineren Macs zuzuschreiben.
Dementsprechend werden auf mehr Display hergestellt. Statt ein paar hundert tausend wie beim 15″ Gerät, sind es jetzt 1-2 Millionen Displays, die in Produktion gehen.

Der Beginn der Fertigung im jetzigen dritten Kalenderquartal deutet auf einen Release im Oktober hin. [via MacRumors]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.