Home » Sonstiges » Retina MacBook Pro: Microsoft Office nicht in Retina Grafik

Retina MacBook Pro: Microsoft Office nicht in Retina Grafik

So lange ist es nicht her, dass Apple auf der WWDC 2012 das neue Retina MacBook Pro(2012) veröffentlicht hat. Dessen Display wirkt gerade zu genial. Leider sind es noch viele Apps, die noch nicht Retina-ready sind. Darunter auch Microsoft Office.

Während Outlook 2011 bereits an das Retina Display optimiert wurde, wartet man den restlichen Office-Paketen leider vergeblich. Jegliche Beschwerden kommen auf, dass Word, Excel und Power Point sehr unscharf auf dem Retina Display aussehen. Demnächst wird dieses Problem allerdings nicht behoben. In einem Beitrag von Office for Mac hieß es, dass zumindest Outlook Outlook 2012 auf das Retina Display optimiert wird. Bei Word, Excel und Power Point gab es noch keinen Kommentar dazu und auch auf die Unterstützung für die anderen Anwendungen des Office-Paketes an das hochauflösende Display wartet man vergeblich. In weiteren Rubriken liegt Office 2011 auch in Sachen Entwicklung deutlich zurück. Wahrscheinlich wird erst das kommende Office 2013 an das Retina Display optimiert. Hoffentlich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.