Home » Apple » Motorola fordert Importverbot von iPhone, iPod und iPad in die USA

Motorola fordert Importverbot von iPhone, iPod und iPad in die USA

Die Akten häufen sich langsam auf den Tischen der Anwälte von Apple. Neben dem aktuellen Patentstreit zwischen Apple und Samsung, müssen sich die Juristen jetzt auch noch mit Motorolas Klage beschäftigen.

Der Konzern, seit Kurzem in den Händen von Google, fordert erneut ein Importverbot von iPhone, iPod Touch und iPad in die USA. Laut Motorola hat das Unternehmen aus Cupertino gegen Patente verstoßen. Dabei ist nicht klar, um welche es sich handelt.

Googles Tochterfirma habe jedoch laut eigener Aussage mit Apple verhandeln wollen, um eine außergerichtliche Einigung zu erzielen. Der iKonzern zeigte sich aber nicht gerade verhandlungsfreudig und lehnte ab.

Es ist noch nicht absehbar, ob Motorola mit dieser Klage, die in Washington bei der International Trade Commission eingereicht wurde, Erfolg haben wird. Allerdings könnte es zwischen Motorola und Apple in den nächsten Wochen noch sehr spannend werden.

[Update] Unterdessen ist bekannt geworden, gegen welche Patente Apple verstoßen soll. Wie immer sieht Motorola in der Push-Benachrichtigung bei E-Mails, aber auch bei der ortsbasierten Erinnerung und Siri die kritischen Punkte. Insgesamt soll Apple 7 Patente verletzen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Motorola fordert Importverbot von iPhone, iPod und iPad in die USA"

  1. Marco K. 18. August 2012 um 18:24 Uhr ·
    Oh! Motorola ist gefährlich.
    iLike 0
  2. Jojoe 18. August 2012 um 18:25 Uhr ·
    Google nutzt Motorolas Patentsammlung gleich mal aus xD
    iLike 0
  3. Max 18. August 2012 um 18:59 Uhr ·
    Ist ja immer das selbe… Es gönnt eben keiner Apple den Erfolg des iPhones/iPads
    iLike 0
  4. Fry 18. August 2012 um 19:00 Uhr ·
    Oh jetzt hat Apple „Angst“..
    iLike 0
  5. Lars 18. August 2012 um 19:24 Uhr ·
    Wenn apple nicht das erster iPhone erfunden hätte würde es Android garnicht geben also soll die mal ganz leise sein von denn ganzen anderen konzeren
    iLike 0
    • Dennis 19. August 2012 um 14:18 Uhr ·
      (Y)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.