China weltgrößter Smartphone-Markt durch iPhone 4S

China ist enorm wichtig für Apple, das hat auch CEO Tim Cook mehrfach betont. Momentan gibt es in der Volksrepublik über 1 Milliarde Mobilfunkkunden bei einem Wachstum von 1,8 Prozent im März. Diese Zahlen kann man nicht einfach unter den Teppich kehren. Daher hat auch Apple den chinesischen Markt auch fest im Auge.

CFC12009 76E4 4BB4 82C6 D06044DBF431 China weltgrößter Smartphone Markt durch iPhone 4S

Zwar gilt auch die USA als unglaublich wichtig, doch laut Canalys hat der chinesische Markt die USA in Sachen Smartphone-Verkäufen nun überholt. Alleine im ersten Quartal 2012 war China für 22 Prozent der Verkäufe verantwortlich, während sich die USA nur 16 Prozent auf die Kappe schreiben kann. Im Jahresvergleich heißt das, dass der chinesische Smartphone-Markt um unglaubliche 81 Prozent gewachsen ist, die USA nur um 5 Prozent.

Dieses satte Wachstum in China liegt hauptsächlich am Apple iPhone 4S, denn die Telecom startete erst Anfang dieses Jahres mit dem Vertrieb des neusten Smartphones mit der Apfelmarke. Ein Einbruch ist dahingehend nicht zu erwarten, dass der größte chinesische Mobilfunkanbieter China Mobile noch kein iPhone im Sortiment hat. Der zugleich weltgrößte Provider überhaupt soll dann beim kommenden iPhone 5 mit Apple zusammenarbeiten. Und das bringt einen unvorstellbaren Verkaufs-Schub mit sich. [via]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder App.net, werde Fan auf Facebook oder auch auf Google+. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

StilGut® UltraSlim Case, Hülle aus Leder für Apple iPhone 6 (4.7
- ANZEIGE -

StilGut® UltraSlim Case, Hülle aus Leder für Apple iPhone 6 (4.7"), schwarz

4.3 von 5 Sternen (31 Bewertungen)
Amazon-Preis: EUR 29,99
3 Angebote

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch