das neue iPhone 5 mit iOS 6: Unser Mockup!

Ja, ihr habt richtig gelesen: Wir haben uns in letzter Zeit Gedanken gemacht, wie das neue iPhone 5 aussehen könnte. Mithilfe unserer Ideen erstellten wir anschließend ein Mockup des Apple iPhones der sechsten Generation. Und das beste ist, dass auf dem Smartphone auch noch iOS 6 läuft. Auch iOS 6 haben wir nach unseren Vorstellungen konzipiert. Folgend ist das Bild eingebunden:

apiphone5mockup das neue iPhone 5 mit iOS 6: Unser Mockup!

das neue iPhone 5:

dünner und handlicher
Das neue iPhone legt unserer Meinung nach das kantige Design ab und wird deutlich flacher.

4 Zoll Display
Es steht ja schon beinahe fest, dass Apple ein 4 Zoll Display im neuen iPhone verbauen wird. Auch wir haben diese Überlegung in das Mockup mit einfließen lassen. Der größere Bildschirm bietet auch mehr Platz für iOS 6, wie man im Bild sieht.

berührungsempfindlicher Home Button
Wir vermuten, dass die mechanische Home Taste Platz machen muss für ein berührungsempfindliches “Feld”. Dieses typische abgerundete Viereck bleibt als “Markenzeichen” für Apple.

eingebaute Tasten
Die Lautstärke- und die Sleeptaste werden im kommenden iPhone in das Gehäuse komplett mit eingebaut. Sie werden dann einfach nach innen gedrückt. Auch der Stummschalter wird sein Design ändern.

Apples Betriebssystem iOS 6

Widgets
Nur Apps auf dem Home Screen ist langweilig. Wie wäre es also mit konfigurierbaren Widgets? Wir haben es an einem Twitter- und einem Facebook-Widget demonstriert, wie es aussehen könnte. Man kann -wie bei den Apps- aussuchen, an welche Stelle die Box kommt.

Siri schneller aufrufen
siriios6 das neue iPhone 5 mit iOS 6: Unser Mockup!Auch über das schnellere und praktischere Aufrufen von Siri haben wir uns Gedanken gemacht. Unsere Idee: An der Stelle, wo momentan die interne Suche ist, könnte die Sprachsteuerung Siri ihren Platz finden – dementsprechend unser Mockup. In iOS 6 könnte man dann in den Einstellungen konfigurieren, ob man das möchte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder App.net, werde Fan auf Facebook oder auch auf Google+. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch

51 Kommentare zu dem Artikel "das neue iPhone 5 mit iOS 6: Unser Mockup!"

  1. Marcel 21. April 2012 um 17:41 · Antworten
    Das ist ja mal ein richtig geiles Mockup geworden! :)
    iLike 0
  2. Iloveapple 21. April 2012 um 18:28 · Antworten
    Gutes Mockup gefällt mir sehr bis auf die homeleiste die ist etwas groß geraten.
    iLike 0
  3. Andi 22. April 2012 um 20:55 · Antworten
    Also wenn das iOS 6 wird, kann ich ja gleich zu Android oder besser noch zu Windows Phone wechseln
    iLike 0
  4. Mischi 22. April 2012 um 21:48 · Antworten
    Mir gefällt das Mockup- sofort gekauft! ;-)
    iLike 0
    • Philipp
      Philipp 22. April 2012 um 21:51 · Antworten
      Vielen Dank für die positive Kritik ;)
      iLike 0
  5. FaceOfIngo 23. April 2012 um 11:24 · Antworten
    Das Hardware Mockup ist OK, aber bitte ohne Widgets.
    iLike 0
  6. Sebastian 23. April 2012 um 15:11 · Antworten
    cooles mockup! widgets wünsche ich mir schon lange. ist langsam echt überfällig. ios6 wird das hoffentlich realisieren.
    iLike 0
    • Alex 11. Juni 2012 um 16:57 · Antworten
      Das stimmt, widgets sind überfällig!! Android und Windows Phone haben schon längst Widgets, es wird Zeit, dass Apple nachzieht
      iLike 0
  7. Mario 24. April 2012 um 06:44 · Antworten
    Schön gemacht. Was mich stören würde: Die Lautstärketasten schreien nach Fehlbedienung. Hier sollte der Abstand größer sein und eine tastbare Unterscheidung möglich sein. Und wie wäre es wenn Siri und Spotlight ins Notification-Center wandern würden? Aus jedem Screen heraus schnell aufrufbar.
    iLike 0
    • Philipp
      Philipp 24. April 2012 um 07:10 · Antworten
      Schöne Idee ;)
      iLike 0
  8. MacSnider 24. April 2012 um 07:59 · Antworten
    Sieht nice aus aber ich glaub nicht das Apple irgendwo Facebook Integration einbaut, davon ist schließlich bei 10.8 auch nichts zusehen.
    iLike 0
  9. Mischi 25. April 2012 um 14:58 · Antworten
    Heieiei! Philipp, dein iPhone 5 Mockup geht um die halbe Welt. Super!!
    iLike 0
    • Philipp
      Philipp 25. April 2012 um 17:29 · Antworten
      Stimmt. Das liegt daran, weil 9to5Mac davon berichtet hat ;). Danke [admin]
      iLike 0
  10. Timon 24. Mai 2012 um 15:26 · Antworten
    Einfach genial das Mockup. Ich habe aber zwei Fragen. 1. wieso geht Ihr davon aus das die Lautstärketasten von der linken Seite des iPhone auf die rechte wandern? Den Kommentar über die Entfernung der Beiden und die Tastbarkeit finde ich sehr gut. 2. Meint ihr nicht, dass das iPhone 5 mindestens 4G fähig wird? :-) Cool wäre vielleicht noch ein 3D effekt für das Display. Insgesamt finde ich die Idee ein iPhone 5 Mockup zu machen aber absolut super.
    iLike 0
    • Philipp
      Philipp 24. Mai 2012 um 16:05 · Antworten
      Hallo, 1. Bei einem 4 Zoll Display müsste man mit dem Zeigefinger zu weit rüber, um lauter zu machen. Mit dem Daumen kann man es auf der rechten Seite aber gut benutzen. 2. Doch, wir denken und hoffen schon. Und Danke für dein Lob! [admin Philipp]
      iLike 0
  11. Christian 29. Mai 2012 um 16:16 · Antworten
    Tolles Mockup!! Danke für den guten Artikel!! Besonders über ein etwas dünneres Modell würde ich mich freuen… Gruß Christian
    iLike 0
  12. Thomas 25. Juni 2012 um 21:22 · Antworten
    Wie hast du denn das ding gemacht? Mit welchem Programm?
    iLike 0
    • Philipp
      Philipp 25. Juni 2012 um 21:51 · Antworten
      Photoshop ;) [admin Philipp]
      iLike 0
  13. Stefan 4. Juli 2012 um 14:38 · Antworten
    Euer Mockup ist der Hammer. Wenn es so aussieht, dann hole ich es mir sofort.
    iLike 0

Diese Seiten haben den Beitrag verlinkt:

  1. Das erste Teil des neuen iPhone: Der Home-Button - Flo's Weblog | Apple News and more...
  2. Das iPhone 5 könnte 7,9 mm dünn werden | Apfelpage
  3. More mockups make the case for a 4-inch iPhone | 9to5Mac | Apple Intelligence
  4. More mockups make the case for a 4-inch iPhone | iGadgetView.com
  5. Latest round of 4-inch iPhone mockups
  6. Sehenswertes Mockup: Das neue iPhone 5 und iOS 6
  7. iPhone da 4": ecco i nuovi mockup
  8. Nuovi mockup per il nuovo iPhone da 4''
  9. Altri Concept mostrano l’iphone con schermo da 4 pollici.
  10. This 4″ iPhone mockup looks pretty good « TechGeer
  11. Tech Gadget Reviews » This 4″ iPhone mockup looks pretty good
  12. [Concept] Un iPhone 5 con display da 4 pollici e supporto ai widget | Notizie :: Orebla.it :: iPhone - iPad - iPod - Apple
  13. This 4 Inch iPhone Mockup Is Cool | All iStuff
  14. More mockups make the case for a 4-inch iPhone - Just a new life! - What's Up!
  15. This 4″ iPhone mockup looks pretty good | Gadget Users
  16. New iPhone 5 Mockups Show What a 4-inch iPhone Might Look Like
  17. New iPhone 5 Mockups Paint Picture of a 4-inch iPhone 5 | iPhone 4s Guide
  18. When's the next Iphone out?
  19. Как будет выглядеть 4-дюймовый iPhone? | Маковод
  20. New iPhone 5 Mockups Paint Picture of a 4-inch iPhone 5
  21. New iPhone 5 Mockups Paint Picture of a 4-inch iPhone 5 | widgets.za.net
  22. New iPhone 5 Mockups Paint Picture of a 4-inch iPhone 5 | iphone 5 issues
  23. New iPhone 5 Mockups Paint Picture of a 4-inch iPhone 5 | iphone 4S issues
  24. Gambaran Design iPhone Dengan Layar 4-inci | MakeMac
  25. Gambaran Desain iPhone Dengan Layar 4-inci | MakeMac
  26. Rumor: iPhone 5 concept rumors: new mockups present 4-inch iPhone | inrumor.com | inrumor
  27. 次はiPhone5なのか6なのかわからないけどそろそろ新しいiPhoneの話でも始めましょうか。 | norirow's Diary
  28. Der Monat April in einem Bild! | Apfelpage
  29. More mockups make the case for a 4-inch iPhone - Pasta!
  30. http://www.t3.com.au/files/2012/05/xl_iPhone_5_Air_6241.jpg
  31. Best iPhone 5 Concepts and Mockups Till Date
  32. appundco.de - Alles Rund um Apple, Apps und Co. »