Großer iPod Touch? Apple arbeitet an 5 Zoll Retina Display

Aktuellen Berichten zufolge arbeitet Apple an einem 5 Zoll Retina-Display für ein Gerät, welchen schon 2013 auf den Markt kommen soll. Doch wird Apple noch eine weitere Displaygröße veröffentlichen und damit die Entwickler weiter belasten?

17E69B80 FDC4 41D5 A7E0 7DDE99940841 Großer iPod Touch? Apple arbeitet an 5 Zoll Retina Display

Der japanische Branchendienst Macotakara berichtet, dass sich Apple bereits mit Zulieferern in Verbindung gesetzt habe. Das LCD Display soll entweder 1600 x 960 oder 1280 x 960 Pixel besitzen. Es könnte sich um einen 5 Zoll iPod Touch handeln, doch die Entwickler aller Apps müssten ihre Anwendung auf die neue Auflösung anpassen und wären überfordert. Des Weiteren wird Apple -unserer Meinung nach- nicht solche großen iPods ins Rennen schicken, das würde ein wenig aus der Reihe herausfallen und ist eher unhandlich. Daher stehen wir dem Gerücht skeptisch gegenüber.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder App.net, werde Fan auf Facebook oder auch auf Google+. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch

Werbepause:

3 Kommentare zu dem Artikel "Großer iPod Touch? Apple arbeitet an 5 Zoll Retina Display"

  1. Nico 31. März 2012 um 12:42 · Antworten

    iPad mini vielleicht?

    Daumen hoch iLike 0

    • Philipp
      Philipp 31. März 2012 um 14:49 · Antworten

      @Nico War auch mein erster Gedanke. Aber das ist ein wenig klein für ein Tablet. [Admin]

      Daumen hoch iLike 0

  2. Patrick Wagner 31. März 2012 um 18:39 · Antworten

    Hmm wäre sicherlich nicht schlecht wenn das diplay ein bisschen größer wäre aber 5 Zoll wären dann doch übertrieben viel und würde den Ipod ziemlich unhändlich machen

    Daumen hoch iLike 0