So beliebt ist Siri wirklich!

Der Sprachassistent Siri wird von Apple als Innovation beworben, wenngleich Siri sich noch in der Beta befindet. Doch wie beliebt ist Siri bei den Nutzern? Wieviele nutzen die Sprachsteuerung regelmäßig? Die Firma Parks Associates hat in einer Studie 482 iPhone 4S Besitzer zu Siri befragt.

910B8686 0D49 4F3C B57F 50454FE24556 So beliebt ist Siri wirklich!

Ungefähr 81 Prozent der Befragten nutzen Siri mindestens einmal im Monat. Dabei verwenden sie einige Features oft, andere kaum. Der Studie zu urteilen, tätigen ein Drittel aller Anwender mit Siri Anrufe, schreiben SMS oder lassen im Internet etwas suchen. Musik abspielen und Termine festlegen steht jedoch nicht so hoch im Kurs.

Die Nutzer beschweren sich darüber, dass Siri keine Dialekte oder etwas undeutliche Aussprache versteht. Daher können sich nur 37 Prozent vorstellen, den Fernseher mit Sprache zu bedienen. [via]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder App.net, werde Fan auf Facebook oder auch auf Google+. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch

Werbepause:

2 Kommentare zu dem Artikel "So beliebt ist Siri wirklich!"

  1. Marco K. 27. März 2012 um 16:27 · Antworten

    Interessante Studie. Ich nutzer Siri auch kaum…

    Daumen hoch iLike 0

  2. GamerXvX 28. März 2012 um 20:09 · Antworten

    Die arme Siri ;( langweilt sich in den Iphone´s zu tode :(

    Ne spaß bei seite ich selber benutze Siri auch nicht jeden Tag, nur ab und zu mal ;) und wenn mir langweilig ist dann stell ich ihr lustige Fragen die sie auch gut beantwortet^^

    Daumen hoch iLike 0