AppOffensive #2: Textgrabber – das innovative Texterkennungsprogramm

Jeden Tag gibt es Promocodes zu sehr bekannten Apps aus dem App Store – Das ist die Apfelpage AppOffensive. Die Woche wird mit einem Knaller-Gewinnspiel abgerundet. Am Sonntag gibt es etwas ganz Besonderes zu gewinnen.
Gestern -am ersten Tag der AppOffensive- verlosten wir zwei Codes für die Apple “App der Woche” Munchtime. Die beiden Gewinner stehen nun fest. Herzlichen Glückwunsch an Frankthetank und Marlon. ihr werdet benachrichtigt

Heute geht es weiter! Am zweiten Tag stellen wir euch ein innovatives Texterkennungsprogramm vor: Textgrabber.
appoffensive2 AppOffensive #2: Textgrabber   das innovative Texterkennungsprogramm

438475005]

Das führende Unternehmen ABBYY dürfte dem ein oder anderen, der mit Texterkennungsprogrammen gearbeitet hat, vielleicht bekannt sein. ABBYY hat eine iPhone Application entwickelt, die ebenso innovativ wie genial ist. Wir haben uns Textgrabber + Translator einmal etwas genauer angeschaut und hängen natürlich noch ein kleines Gewinnspiel zu der App an – es ist ja AppOffensive auf apfelpage!


textgrapper1 AppOffensive #2: Textgrabber   das innovative Texterkennungsprogrammtextgrapper2 AppOffensive #2: Textgrabber   das innovative Texterkennungsprogramm


Greif nach dem Text, der dir beliebt. Die Anwendung verspricht es gedruckte Texte aus einer Zeitung, einem Buch oder einem Magazin zu fotografieren und diese dann zur Weiterverarbeitung auf das iPhone zu übertragen. Nach dem Starten von Textgrabber öffnet sich direkt die Kamera. Nun ist es Sinn der Sache die Kamera auf einen Text zu halten und abzufotografieren. Dabei ist es völlig egal, in welcher Sprache der Text geschrieben ist, die App erkennt über 60 unterschiedliche Sprachen. Nach dem Tipp auf den Auslösen Button kann man den gewünschten Text einrahmen, um präzise zu bestimmen, welcher Abschnitt eingescannt
textgrapper3 AppOffensive #2: Textgrabber   das innovative Texterkennungsprogramm werden soll. Anschließend tritt die Software in den Vordergrund. Nun analysiert die App den fotografierten Text und gibt in dann auf dem iPhone wieder. Dies geschieht alles ziemlich schnell und zuverlässig.

Jetzt hat man den gedruckten Text praktisch auf dem iPhone, ohne ihn vorher abgeschrieben zu haben. Nun ist es möglich die Wörter zu bearbeiten, Ergänzungen anzufügen oder den Abschnitt zu kopieren sowie zu teilen. Ferner kann man den Text auch in alle möglichen Sprachen übersetzen.


Alles in allem ist die App sehr nützlich. Für kleines Geld bekommt man eine sehr gute Software zur Texterkennung. Gesagt sei, dass Textgrabber nur auf dem iPhone 3GS, iPhone 4 und 4S läuft. Die Anwendung ist weder für iPod Touch noch für iPad konzipiert. Für alle iPhone Besitzer haben wir ein kleines Gewinnspiel. 1 Promocode möchte an den Nutzer gebracht werden und ihr könnt gewinnen! Schickt uns einfach eine Mail an support@apfelpage.de und sagt uns, wie ihr auf apfelpage.de aufmerksam geworden seid und, wie ihr apfelpage.de findet! Bitte seid ehrlich, die Aussage ist kein Faktor bei der Entscheidung des Gewinners. Bei uns wird immer noch fair ausgelost. Bis zur nächsten AppOffensive könnt ihr teilnehmen, das wäre morgen um 19 Uhr!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder App.net, werde Fan auf Facebook oder auch auf Google+. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Apple Magic Mouse Laser Maus schnurlos bluetooth (nur für Mac OS X 10.5.8 oder neuer)
- ANZEIGE -

Apple Magic Mouse Laser Maus schnurlos bluetooth (nur für Mac OS X 10.5.8 oder neuer)

4.2 von 5 Sternen (685 Bewertungen)
Amazon-Preis: EUR 66,50
120 Angebote

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch

1 Kommentar zu dem Artikel "AppOffensive #2: Textgrabber – das innovative Texterkennungsprogramm"

  1. Michael 14. März 2012 um 12:54 · Antworten
    Habe die App gerade mal gekauft und getestet – für 0,79 Euro kann man ja nicht viel falsch machen. Funktioniert wirklich sehr gut und nahezu fehlerfrei, kann die App nur jedem empfehlen…
    iLike 0