iPad Mini: Zulieferer für kleines 7,85″ Display stehen fest

CD8A44C3 A62A 42A8 97A9 48547F8D8440 e1343476481756 iPad Mini: Zulieferer für kleines 7,85 Display stehen fest

Wie die Economic Daily (DigiTimes und AppleInsider) berichtet, stehen nun die Zulieferer für ein kleines 7,85 Zoll Display für das iPad Mini fest. Demzufolge sollen AU Optronics und LG einen Zuschlag erhalten haben und somit mit der Produktion beauftragt worden sein.

LG und AU Optronics übernehmen die Displayproduktion, während Samsung überraschenderweise ausscheidet. Die Fertigung des Apple iPad Mini soll jedoch nicht -wie üblich- Foxconn, sondern der direkte Konkurrent Pegatron übernehmen.

Weiter heißt es im Bericht, dass die Nano Version nicht mit einem Retina Display, sondern mit der aktuellen Auflösung von 1024×768 Pixeln wie beim iPad 2 ausgestattet sein. Die Produktion soll im Juni anlaufen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder App.net, werde Fan auf Facebook oder auch auf Google+. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch

Werbepause: