Apple gelingt Schlag gegen Motorolas Patente

Apple konnte einen bedeutenden Sieg gegen Motorola landen. Zusammen mit Microsoft gelingt der Schlag gegen Motorola.

AA736664 7326 41D5 8E7A DE23C66257D1 Apple gelingt Schlag gegen Motorolas Patente

Heute erkannten Richter in Karlsruhe die Sinnlosigkeit des -immer mal ausgesprochenen- Verkaufsverbots von iPhones und iPads in Apples Online Store wegen Patentverletzungen. Patentexperte Florian Müller via FossPatents beschreibt die Entscheidung als “bedeutend”. Motorola darf sogenannte FRAND-Patente nicht mehr für einen Verkaufsstopp nutzen.

Nun stellt sich die Frage, ob Google nun noch Motorola übernehmen möchte, denn angeblich hatte es Google nur auf die vielen Patente abgesehen.

Der Patentstreit mit Motorola dürfte mit der Entscheidung zumindest teilweise zurück gehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder App.net, werde Fan auf Facebook oder auch auf Google+. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch