Ausblick: Das erwartet uns 2012!

2012apple Ausblick: Das erwartet uns 2012!
2011 war ein erfolgreiches Jahr für Apple. Der Konzern aus Cupertino hat -trotz großer Kritik- mit dem iPhone 4S jegliche Verkaufszahlen getoppt. Was man 2012, im ersten Jahr ohne Steve Jobs, vom Technik-Giganten erwarten darf und welche neuen Produkte es geben wird, könnt ihr nachfolgend erfahren.


ipad23 e1324926280674 Ausblick: Das erwartet uns 2012!
1. iPad 3 Sehr wahrscheinlich ist ein Release der Tablet-Reihe zu Steve Jobs Geburtstag – am 24. Februar 2012. Das Design wird wohl nicht großartig geändert werden, da die Marke “iPad” nicht verloren gehen soll. Gerüchte über eine verbesserte Kamera und eine höhere Auflösung (2048 x 1536 Pixel) mit Retina-Display können angenommen werden. Zudem wird eine längere Akkulaufzeit vermutet.


iPhone5 Ausblick: Das erwartet uns 2012!
2. iPhone 5 Im Jahre 2011 führte wohl kein Weg eines Apple Fans an den Gerüchten des iPhone 5 vorbei. Da es schließlich ein iPhone 4S wurde, können sämtliche Spekulationen übernommen werden. Von aktuell 3,5 Zoll wird sich das Display auf 4 Zoll vergrößern. Ein flacheres Design mit Aluminium-Rückseite kommt genauso wie ein berührungsempfindlicher Homebutton in Frage. Gerüchte über eine 10MP Kamera sind mit Vorsicht zu genießen. Im Inneren ist es möglich, dass Apple einen Vierkernprozessor (A6-Prozessor mit Quadcore-Technologie) einbauen lässt.

ipad mini Ausblick: Das erwartet uns 2012!
3. iPad “mini” Es schleichen sich Gerüchte um ein komplett neues Produkt in viele Medien – das iPad “mini”. Das iPad “mini” soll den Konkurrenten entgegenwirken, die mit Amazons Kindle Fire oder Samsungs Nexus schon viele solcher Geräte entwickelt haben. Es soll über ein 7,35 Zoll Display verfügen und in einer billigeren Preiskategorie liegen. Ob es wirklich so sein wird, dass ein iPad 3 und ein kleineres iPad “mini” auf den Markt kommen, steht in den Sternen.

macbookpro2 Ausblick: Das erwartet uns 2012!
4. MacBook`s Das MacBook Pro soll laut Gerüchten seine Auflösung auf 2880×1800 Pixel verdoppeln. Diese wird mit einem Retina-Display versehen. Was die Reihe des MacBook Air betrifft, ist ein größeres Display denkbar. Dabei wird über 15 Zoll Display diskutiert. Diese Geräte noch dünner und leichter zu machen, scheint beinahe unmöglich. Der Mac Pro wird wohl nächstes Jahr das letzte Mal das Licht der Welt erblicken. Schlechte Verkaufszahlen deuten auf eine Absetzung hin.


appletv rumor2 e1324929405160 Ausblick: Das erwartet uns 2012!
5. iTV Viel diskutiert wurde über einen möglichen iTV, mit dem Apple in ein komplett neues Gebiet einsteigen würde. Genau aus dem Grund wird das eventuelle Vorhaben auch angezweifelt. Unterhaltungselektronik, die kaum Updates benötigt, klingt eigentlich nicht nach einem Markt, der für Apple interessant ist. Jedoch ist es trotzdem möglich, dass ein iTV mit deutlich höherem Preis als die Konkurrenz in die Regale kommt.

ipod e1324929963200 Ausblick: Das erwartet uns 2012!
6. iPod’s Es ist schon wunderlich, dass der iPod classic dieses Jahr noch überstanden hat, denn der “Vater aller iPods” weist schon Alterserscheinungen aus. Laut verschiedener Quellen sollen der iPod classic und der iPod Shuffle schon Mitte nächsten Jahres von den Regalen verschwinden, denn die Verkaufszahlen waren schlechter als erwartet. Apple verkaufte 9,02 Millionen iPods, das sind 17 Prozent weniger als noch im Vorjahresquartal. Zum iPod Touch gibt es nicht viele Gerüchte. Vermutlich wird er auch mit 3G-Anbindung erhältlich sein. So würde aus dem iPod Touch ein iPhone ohne Telefon werden.


Alles in Allem wird es ein aufregendes Jahr für Apple und alle Apple-Anhänger. Es wird vermutlich wieder ein ähnlich erfolgreiches Jahr wie 2011 werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder App.net, werde Fan auf Facebook oder auch auf Google+. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

StilGut® UltraSlim Case, Hülle aus Leder für Apple iPhone 6 (4.7
- ANZEIGE -

StilGut® UltraSlim Case, Hülle aus Leder für Apple iPhone 6 (4.7"), schwarz

4.1 von 5 Sternen (76 Bewertungen)
Amazon-Preis: EUR 29,99
4 Angebote

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch

4 Kommentare zu dem Artikel "Ausblick: Das erwartet uns 2012!"

  1. Patrick Wagner 27. Dezember 2011 um 14:34 · Antworten
    Freu mich auf eien Ipod mit 3g unterstützung,das wäre wirklich der Hammer überall ins inmternet zu kommen
    iLike 0
  2. Cedric (Autor) 29. Dezember 2011 um 21:04 · Antworten
    Fakt ist: Kommt das iPad mini, werde ich es kaufen
    iLike 0

Diese Seiten haben den Beitrag verlinkt:

  1. iPad 3 im März, iPad 4 im Herbst? | Apfelpage
  2. Fragerunde – Eure Fragen bekommen Antworten. | Apfelpage